Mirjam Cordt Hundeschule Erfahrungen

Online hundekurs

Hallo an alle Hundehalter und Tierschützer,

wie ihr wisst, werden unzählige Hunde in Tierschutzverbänden untergebracht. Oft dauert es Monate bis diese Hunde vermittelt werden können und im schlimmsten Fall werden diese Hunde nach ein paar Tagen oder Wochen wieder zurück gebracht. Der Hund macht Probleme, weil er sich auf einmal anders als erwartet entwickelt, ein anderes Verhalten gezeigt hat und die neue Familie mit dem Hund überfordert ist da sie nicht weiß wie man Problemhunde erziehen soll.

Dein Hund macht Probleme – so löst du sie!

Diese Probleme können ganz unterschiedlich sein, war der Hund bei der ersten Begegnung vielleicht noch sehr zurückhaltend und scheu, ist er nun nach ein paar Tagen im neuen Heim auf einmal ganz anders. Konntet ihr ihm am Anfang noch beim fressen streicheln, ist dies mittlerweile vielleicht gar nicht mehr möglich, weil euer Hund vehement sein Futter verteidigt oder er sich eine bestimmte Bezugsperson ausgesucht hat und diese vor allem und jedem verteidigen will, so dass ein harmonisches Zusammenleben kaum noch möglich ist. Doch wie kann man solche Problemhunde erziehen?

Aus diesem Grund möchte ich dir nun die Lösung dieses Problems vorstellen, damit vielleicht auch du und dein Hund ein besseres Team werdet und ihr einander besser versteht. Damit es nicht mehr so oft vorkommt, dass vermittelte Hunde wieder zurück gegeben werden.

Ich möchte in diesem Bericht meine Mirjam Cordt Hundeschule Erfahrungen mit dir teilen und dir das Online Hundetraining vorstellen, um dir und deinem Hund helfen zu können bestehende Probleme zu lösen.

Hinweis

Es handelt sich hierbei also um einen von mir erstellten Erfahrungsbericht und nicht um die offizielle Seite von Mirjam Cordt.

Um zu der Seite von Mirjam Cordt zu gelangen und noch mehr Informationen zu bekommen klicke auf diesen Link.

Wieso schreibe ich über die Mirjam Cordt Hundeschule?

Da ich früher bereits einen Hund aus dem Tierschutz hatte und mir Ende des Jahres wieder einen Hund anschaffen möchte, weiß ich wie viele Hunde und andere Tiere im Tierheim landen und wie schwer es ist diese zu vermitteln. Hinzu kommt, dass ein paar dieser vermittelten Hunde dann wieder zurück gebracht werden, weil sich der Hund anders entwickelt und verhalten hat als im Tierheim und die neuen Besitzer nun überfordert sind bzw. unerwartet Probleme auftreten, die vorher nicht bedacht wurden. Hinzu kommt, dass viele „Neuhundebesitzer“ viele Dinge unterschätzen und nicht wissen wie man Problemhunde erziehen soll.

Deshalb möchte ich dir nun die Mirjam Cordt Hundeschule vorstellen, weil in diesem Online Hundetraining genau die Probleme behandelt werden, die entstehen können, wenn man einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufnimmt.

Ich bitte dich daher, diesen Beitrag für dich und deinen Hund bis zum Schluss zu lesen.

Und für wen kommt sie in Frage?

Im Online Hundekurs von Mirjam Cordt geht es vor allem um Hunde, die aus dem Tierschutz oder von Privatpersonen vermittelt wurden, die sich dann in ihrem neuen Zuhause anders als erwartet entwickelt haben und somit der neuen Familie Probleme bereiten. Aber auch für diejenigen, die sich einen solchen Hund anschaffen möchten, ist der Kurs sehr gut geeignet. Da das Training bereits vor der Anschaffung ansetzt und die Grundlagen für eine harmonische Beziehung zwischen Hund und Mensch schafft. Solltest du bereits Fehler in der Erziehung deines Hundes begangen haben und möchtest diese nun vermeiden, ist dieses Online Hundetraining auch für dich geeignet, da hier erklärt wird wie du aus den Fehlern der Vergangenheit lernst und diese anschließend vermeiden kannst. Doch nicht nur für angehende Hundehalter, auch für bestehende, die mit ihrem Hund Probleme haben und nicht mehr wissen wie sie ihren Problemhund erziehen sollen ist dieser Kurs gedacht. Denn du bekommst hier Verhaltensempfehlungen und Informationen, die das Zusammenleben mit deinem Hund erleichtern und euch bestehende Probleme lösen lässt.

Doch nicht nur für dich als Privatperson ist die Mirjam Cordt Hundeschule geeignet, auch Tierpfleger und Tierschutzorganisationen, die sich auf Hunde spezialisiert haben, können von diesem Online Hundetraining profitieren. Denn auch für diese Menschen bietet dieser Kurs ein umfassendes Programm und Schulungsmöglichkeiten an, welche sogar mit einer extra Vergünstigung gefördert wird.

JETZT Problemhund erziehen

Wieso würde ich den Online Hundekurs nutzen?

Sollte ich mich dafür entscheiden einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen, würde ich die Onlineschulung von Mirjam Cordt nutzen, um auf alle Eventualitäten vorbereitet sein zu können. Da es immer ein großer Unterschied ist ob ich einen Welpen selbst aufziehe und so seine Geschichte kenne oder einen älteren Hund nehme, dessen Vorgeschichte ich nicht oder nur zum Teil kenne. Ziehe ich einen Welpen selbst auf, kann ich so genau auf die entstehenden Probleme eingehen und diese entsprechend lösen. Habe ich aber einen Hund dessen bisheriges Leben zum größten Teil unbekannt ist, weiß ich nicht wie ich mich bei Problemen verhalten soll oder diesen begegnen muss. Daher ist es von großem Vorteil Problemhunde erziehen zu können, wenn man vorher eine solche Schulung absolviert hat. Auch kann man so ein viel größeres Verständnis für diesen Hund aufbringen, weil man so weiß wieso er sich dementsprechend verhält.

Wer ist Mirjam Cordt?

Mirjam Cordt ist eine engagierte Verhaltensberaterin, Buchautorin, Referentin und Gründerin des Dog InForm Kompetenzzentrums für Hunde und Herdenschutzhunde mit Verhaltensauffälligkeiten. Seit 1996 sind Hunde nicht mehr aus ihrem Leben weg zu denken und so hat sie das Dog InForm Kompetenzzentrum gegründet und sich auf die Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden spezialisiert.

Außerdem ist Sie in dem von ihr gegründeten Tierschutzverein „Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.“ tätig, in den Sie jede freie Minute investiert, um bedürftigen Hunden helfen zu können.

Sie selbst lebt mit ihrem Mann und 12 Hunden unterschiedlichster Rassen zusammen. Dieser tägliche Umgang mit den verschiedensten Hundepersönlichkeiten und deren individuellen Art machen den großen Erfahrungsschatz von Mirjam Cordt aus und sind eine große Bereicherung für ihre Arbeit mit Hunden. Ihre Trainings- und Verhaltensberatung so wie die zahlreichen Seminare, die Sie abhält, basieren alle auf die von ihr gesammelten Erfahrungen und in der Praxis erprobten und bewährten Techniken und Verhaltensratschlägen.

Mirjam Cordt hat diese Onlineschulung ins Leben gerufen, weil sie bei ihrer Arbeit im Tierschutz und beim Umgang mit anderen Tierschutzvereinen immer wieder sieht, wie gerne andere Menschen einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufnehmen würden. Es dann aber, obwohl eigentlich beide gut zusammen passen, immer wieder zu vielen Fehlern kommt und zu unbedacht an die Adoption eines Hundes heran gegangen wird. Dies hat oftmals zur Folge, dass die Hunde leider wieder abgegeben werden obwohl beide ein gutes Team hätten werden können. Weshalb sich Mirjam Cordt dazu entschlossen hat, diesen Menschen und ihren Hunden helfen zu wollen.

Was erwartet dich also?

Im Online Hundetraining von Mirjam Cordt erwarten dich vielfältige Trainingsmöglichkeiten. Du hast hier die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Kursen zu wählen, wenn du zum Beispiel einen Hund aus dem Tierschutz oder von einer Privatperson übernommen hast und dieser Hund dir Probleme bereitet, empfehle ich dir das Online Hundetraining „Ein Zuhause finden, ein daheim schaffen“. Hier wird ganz besonders auf solche Hunde beziehungsweise auf Menschen mit solchen Problemhunden eingegangen.

Mirjam Cordt Hundeschule, Mirjam Cordt Erfahrungen, online Hundetraining

  • 10 Module mit 19 Lektionen
  • Mehr als 6 Stunden Videomaterial
  • Tipps und Verhaltensempfehlungen um beim kennenlernen des Hundes eine vertrauensvolle Bindung zu schaffen.
  • Erklärung dafür wieso sich ein Hund im Tierschutz oder beim Vorbesitzer ganz anders verhalten hat, als er es jetzt bei dir tut. Damit das Verständnis dieser Verhaltensänderung in dir geweckt werden kann.
  • Schritt für Schritt Anleitung des Aufbaues der beiden Trainingselemente „Lenken des sozialen Referenzierens“ und „der Reiz als Erfolgsauslöser“
  • Anschauliches und detailliertes Video der Ressourcenverteidigung nach dem „Prinzip von geben & nehmen“
  • + Bonus Video: „Räuspern – Ankündigung von Handlungen“

JETZT klicken und Hunde Probleme lösen


Im zweiten Online Hundetraining bietet dir Mirjam Cordt Lösungswege an, wie du es schaffst mit deinem Hund ein besseres Team zu werden. Hier geht sie spezielle auf alltägliche Probleme ein und bietet hierfür eine Lösung. Wenn dein Hund also an der Leine zieht, beim spazieren gehen andere Hunde oder Passanten anbellt und kaum unter Kontrolle und zu beruhigen ist, dann bist du hier genau richtig. Vielleicht schämst du dich sogar für das Verhalten deines Hundes und möchtest endlich etwas ändern, damit du und dein Hund endlich wieder ein harmonisches Team werdet. Du bekommst in diesem Kurs gezeigt, wieso sich dein Hund so auffällig verhält, wie sehr das Verhalten deines Hundes von dir abhängig ist und was sich bei dir und deinem Hund nach dem Kurs verändern wird. Auf einem Blick bekommst du also folgende Dinge im Kurs beigebracht und erklärt.

Problemhunde erziehen, Hund macht Probleme

  • Warum dein Hund, dein Verhalten übernimmt
  • Wie sehr du für deinen Hund als Vorbild fungierst
  • Wie sehr sich dein Hund an deinen Emotionen orientiert und beeinflussen lässt
  • Dein Hund wird die positive Umbewertung seiner Umgebung lernen
  • Aggressionen und Ängste werden in eine optimistische Erwartungshaltung umgewandelt
  • Das Vertrauen zu dir und deinem Hund wird gestärkt und dadurch Stress in neuen Situationen verringert
  • Die Bindung deines Hundes zu dir wird verstärkt und er wird dir als Partner vertrauen
  • Spaziergänge und neu Situationen werden mit Freude und Neugier seitens deines Hundes erlebt

Welche Veränderungen wirst du nach dem Kurs an dir und deinem Hund feststellen?

  • Du und dein Hund könnt die Zeit im freien wieder zusammen genießen
  • Der Umgang mit deinem Hund wird sicherer und vertrauter
  • Ihr müsst keine Begegnungen mit anderen Hunden, Passanten ect. mehr fürchten
  • Ihr entwickelt euch zu einem guten Team und könnt euch aufeinander verlassen

Dieser Kurs ist dann in 5 Module mit insgesamt 9 Lektionen aufgeteilt und enthält über 3,5 Std Videomaterial für dich und deinem Hund.

  • 5 Module mit insgesamt 9 Lektionen
  • 1 Bonus – Video
  • über 3,5 Stunden Videomaterial
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen: an drei verschiedenen Hunden wird der Aufbau der beiden Trainingselemente “LSR – Lenken des sozialen Referenzieren” und “der Reiz als Erfolgsauslöser” vorgestellt und detailliert kommentiert

Wecke JETZT den Optimisten in deinem Hund und dir


Zusätzlich zu ihrem Online Hundekurs für Hunde aus dem Tierschutz, bietet Mirjam Cordt außerdem ein Buch über die Beziehung zwischen Hund und Mensch an. In diesem Buch geht es vor allem darum, bestehende Probleme mit seinem Hund zu lösen und die Bindung zu seinem Vierbeiner zu verbessern und zu stärken. Hier bekommst du also alles wichtige noch einmal schriftlich zur Hand und kannst so alles nachschlagen, sollte mal etwas vergessen werden.

Mirjam Cordt Problemhunde erziehen


Online Hundetraining – Pro und Kontra

Im Allgemeinen bin ich der Ansicht, dass ein Online Hundekurs ergänzend zur richtigen Hundeschule vor Ort absolviert werden sollte. Da sich diese Onlineschulung von Mirjam Cordt aber sehr speziell auf einen bestimmten Bereich der Hundeerziehung fokussiert, kann man hier nicht ganz nach den Vor- und Nachteilen einer Online Hundeschule gehen, weil es im Grunde eine Schulung über Verhaltensweisen des Hundes ist und helfen soll Probleme, die bestehen zu lösen. Deshalb bin ich von dieser Art der Onlineschulung auch sehr angetan, da es bestimmt viele Menschen gibt, denen mit dieser Schulung geholfen werden kann.

Pro

  • Kurs für Hunde aus dem Tierschutz und von Privat
  • Zusätzlich gibt es einen Kurs für die normale Hundeerziehumg
  • Kompetente Lösungsvorschläge und Lösungswege
  • Sehr engagiertes Auftreten und Arbeiten mit Tieren
  • Rabattaktion für Tierpfleger und Tierschutzorganisationen

Fazit

Hier muss ich wirklich sagen, dass sich jemand mit den häufigen Problemen anderer Hundehalter auseinander gesetzt hat. Ich finde gut, dass es nun die Möglichkeit gibt speziell für solch ein Problem eine Online Schulung zu absolvieren und so seinen neuen Hund besser zu verstehen und Problemhunde erziehen zu lernen. Diese Schulung wird bestimmt vielen Hunden zugutekommen und wir Menschen lernen hier auf jeden Fall einiges in Sachen Verhaltensweisen des Hundes dazu.

Gut finde ich außerdem, dass Mirjam Cordt, da sie selbst im Tierschutz tätig ist auch an ihre Kollegen gedacht hat und diese mit einem vergünstigten Angebot unterstützen möchte. Gerade für Tierheime ist so eine Schulung, wie ich finde essenziell und sollte zum Standard gehören, um unseren Hunden die bestmögliche Chance auf eine erfolgreiche Vermittlung zu geben.

JETZT Mirjam Cordt Hundeschule risikofrei testen

Nun würde es mich freuen, wenn dir dieser kleine Artikel gefallen hat und du so für dich und deinen Hund etwas lernen konntest.

Bis dahin, euer Thilo

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]